Mana

Mission/ Vision

Wir bei Mana bieten unseren Kundinnen modische und leistbare Bekleidung für die ganze Familie. Die Nähe zu unseren Kundinnen liegt uns am Herzen, weshalb wir unser Filialnetz immer weiter ausbauen, um günstige Mode in ihrem Umfeld anbieten zu können.

Werte

  • Wir möchten den Erwartungen unserer Kundinnen gerecht werden
    Unsere Kundinnen stehen für uns an erster Stelle. Mit der Hilfe unseres freundlichen Filialteams und einer modernen, gemütlichen Einkaufsatmosphäre möchten wir erreichen, dass unsere KundInnen sich jederzeit bei uns wohlfühlen.
  • Gute Geschäftsbeziehungen und Kommunikation
    Es ist uns bewusst, dass gute gegenseitige Geschäftsbeziehungen essenziell für erfolgreiche Geschäftstätigkeit sind. Wir pflegen gute Beziehungen zu unseren Interessensgruppen innerhalb aber auch außerhalb des Unternehmens und begegnen uns gegenseitig mit Respekt und Vertrauen.
  • Unternehmenskultur
    Wir nehmen die täglichen Herausforderungen an und sind auf der ständigen Suche nach neuen Lösungen. Wir bestreben immer besser zu werden und aktuellen Trends zu folgen. Deshalb gibt jeder unserer MitarbeiterInnen stehts ihr/sein Bestes.
  • Professionalität, Wissen und Personalentwicklung
    Professionalität und Wissen sind der Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund fördern wir unterschiedliche Formen der Weiterentwicklung, durch Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens sowie in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
Unser Sortiment

Das Mana Sortiment beinhaltet Artikel für die gesamte Familie: Damen und Herren Bekleidung sowie ein Kinder Sortiment mit Angeboten für Teenager, Kleinkinder und Säuglinge. Das Sortiment für die jüngsten Familienmitglieder wird aus Naturmaterialien mit komfortablen Schnitten produziert. Außerdem bieten wir ein Basissortiment an Bekleidung für werdende Mütter an.

Um ihre Freizeit genießen zu können, bieten wir unseren KundInnen auch ein ausgewähltes Sortiment an Sportbekleidung aus pflegeleichten Materialien.

Die Kollektion von Mana wird durch Modeaccessoires, Unterwäsche und Nachtwäsche abgerundet.

Der Mana Club

Der Mana Club vereint, belohnt und überrascht treue Kunden.

Im Zuge des Customer Relationship Management entwickeln wir zahlreiche Aktivitäten und steigern den Nutzen der Mana Card. Kunden können jederzeit dem Mana Club beitreten, um von unseren Vorteilen zu profitieren. Alle Käufe werden in Bonuspunkten angerechnet.
Das Informationssystem des Mana Clubs ermöglicht uns die direkte Kommunikation und aktive Beziehung zu unseren Mana Club Mitgliedern.

Zusammen sind wir stärker

Mitarbeiterbetreuung wird bei Mana/uns groß geschrieben. Gute Arbeitsbedingungen zu schaffen bedeutet für uns ein angenehmes, geregeltes und gut organisiertes Arbeitsumfeld, in welchem unsere MitarbeiterInnen sich wohlfühlen und welches sie motiviert.

  • Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
    Wir folgen selbstverständlich allen gesetzlichen Vorschriften im Bereich Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Demnach bieten wir unseren MitarbeiterInnen regelmäßige Schulungen zum Thema Gesundheit, Sicherheit am Arbeitsplatz und Brandschutz.
Das Miteinander bei Mana

Um unseren Leitsatz »Zusammen sind wir stärker« Leben einzuhauchen, organisieren wir regelmäßig außergeschäftliche Aktivitäten wie Zusammenkünfte, Teambuilding und Feste. So können wir uns in netter Atmosphäre gegenseitig besser kennenlernen und Erfahrungen und Meinungen austauschen.

Kommunikation mit MitarbeiterInnen

Unsere MitarbeiterInnen können nur erfolgreich gute Arbeit leisten, wenn sie zufrieden und motiviert sind und stets in angemessenem zeitlichen Rahmen informiert werden. Wir legen großen Wert auf persönliche Kommunikation, nichtsdestotrotz informieren wir unsere MitarbeiterInnen auch über unsere Website und über Aussendungen. Auf diesem Wege sind unsere MitarbeiterInnen immer auf dem aktuellen Stand, was die Entwicklungen im Unternehmen angeht.

Weiterbildung

Unsere MitarbeiterInnen erhalten regelmäßig Schulungen. Am häufigsten werden unternehmensinterne Schulungen und Workshops abgehalten. In diesen Schulungen werden die MitarbeiterInnen mit den neuen Entwicklungen im Bereich Verkauf, Trends und Outfits vertraut gemacht. Außerdem gibt es die Möglichkeit für praktische Workshops, deren Schwerpunkte von VerkaufsmitarbeiterInnen vorgeschlagen werden.